KCUA CUP 2016

rückblick 4. KCUA CUP

2016 markierte einen Wendepunkt in der Geschichte des KCUA CUPs. Mit der ersten Austragung des Bâton d’Or, dem Einzelturnier am Freitag, wurde das Turnier nämlich zweitägig und der Grundstein für ein echtes Kubb-„Festival“-Wochenende wurde gelegt. Den ersten Sieg holte sich mit MC Fralu eine echte Kubblegente (🦆) vor dem starken Lokalmatadoren Lim San. Mit 96 Teams am Samstag und so vielen ausländischen Teilnehmern wie noch nie aus Belgien, Deutschland und Österreich zementierte der noch junge KCUA CUP auch seine Ansprüche als echtes internationales Highlight. Am Turnier selber ging dann auch der Stern eines heutigen absoluten Topteams auf. Die Horstcrew vom Kubb Klub Olten gelang in ihrer ersten Finalteilnahme glatt der erste Sieg. Vorher eher noch als Newcomer bekannt, zählten die Jungs mit diesem Sieg und spätestens in der darauffolgenden Saison bereits zu den absoluten TopShots des Schweizer Kubbsports. 💪🏼
 
Neben der Einführung des Bâton d’Ors gab es vor allem eine Neuerung, die noch heute das Bild des KCUA CUPs massgebend prägt. Die gemütlichen Pergolen zwischen den beiden Holzkönigen sind mittlerweile nicht mehr aus der Szenerie des KCUA CUPs wegzudenken und haben noch so manchem Trunkenbold ein Dach über dem Kopf in den kalten Nord-Aargauerischen Nächten geboten. Hinzu kam das Kubbgadget des Jahres 2016 – der Hau den Diggy, designt by Bob himself! Irgendwann wird der dann auch mal wirklich 100%ig funktionieren – promise Diggys 🧏🏼‍♂️🤞🏻
 
Hier das Turnier in der Übersicht:
4. KCUA CUP
🗓 Jahr: 2016
🏆 Winner: Horstcrew
🥈 2. Platz: Öpfelbaum
🥉 3. Platz: HTSA
👨‍👩‍👦 Anz. Teams: 96
🏅 Awards: Turnier des Jahres 2016, Kubbgadget des Jahres, Food des Jahres
🤩 Innovation: Hau den Diggy, Pergolas, Bâton d’Or


Nachfolgend ein Paar Impressionen vom Turnier.
Die Gewinner findet ihr auf unserer 
Wall of Fame >>>

Good Vibes only

Nichts verpassen? Folgt uns diggys:

Fragen oder inputs?

Wir freuen uns von dir zu hören: