KCUA CUP 2020

RÜCKBLICK 8. KCUA CUP

In 2020 litt der Kubbsport, ebenso wie viele andere Anlässe, unter den Auswirkungen des Corona Virus. Viele Turniere mussten abgesagt oder verkleinert werden. Der KCUA CUP hatte das grosse Glück später im Jahr stattzufinden und so konnte das Turnier dann sogar mit einem vollen Teilnehmerfeld, dafür mit einigen Schutzmassnahmen, durchgeführt werden 🙏🏻 Wegen eben diesen Schutzmassnahmen wurden auch erstmalig seit 5 Jahren die legendären KCUA Pergolas nicht mehr aufgebaut und laut behördlicher Anordnung musste der Abstand zwischen allen Teilnehmern stets 1,5m betragen (hat auch fast immer geklappt Nani-Face-Sticker hehe). So kam es dann auch zur Erfindung des legendären Helikopter-Raves, damit der Abstand auf bei den Zwischenraves eingehalten werden konnte. 🕺🏼🚁💃🏻

Sportlich hatte das Turnier auch so einiges zu bieten. Erstmals angereist waren unsere Freunde aus Frankreich vom KubbKGB und aus Tschechien vom Kubbklub Versovka 😍 Auch der Gewinner des KCUA CUPs war erstmalig international. Mit den Kubb & JJ’Ings gewann in der langjährigen Geschichte des KCUA CUPs zum ersten Mal kein Schweizer Team. Im Einzel hingegen ging der Stern eines Spielers so richtig auf. 🌟 Boskoops insanen Sieg am Bâton d’Or (sein allererster Einzeltitel) hatten wahrscheinlich die wenigsten auf dem Zettel gehabt, war doch das Öpfelbaum-Urgestein über viele Jahre hinweg nicht als Einzelspieler sondern als Näschtliboller, ohne grosse Einwerferqualitäten (#Lüg-Streuig), bekannt. 😅

Hier das Turnier in der Übersicht:
8. KCUA CUP
🗓 Jahr: 2020
🏆 Winner: Kubb & JJ’Ings
🥈 2. Platz: Horstcrew
🥉 3. Platz: Öpfelbaum 1
👨‍👩‍👦 Anz. Teams: 98
🏅 Awards: Turnier des Jahres 2020
🤩 Innovationen: Helikopter Dance, Schoch-Modus

Nachfolgend ein Paar Impressionen vom Turnier.
Die Gewinner findet ihr auf unserer Wall of Fame >>>

Good Vibes only

Nichts verpassen? Folgt uns diggys:

Fragen oder inputs?

Wir freuen uns von dir zu hören: